Gedanken zum neuen Jahr 2023

Staunend und auch aufgewühlt blicke ich zurück auf unser 2022. Die Erwartungen waren groß, wir haben zusammengehalten, zusammengearbeitet und gemeinsam unsere Ziele erreicht.

Darauf bin ich sehr stolz und danke allen unseren Kunden und Partnern für das stete Vertrauen in unsere Arbeit und die anhaltende Unterstützung. Ich danke meinen Mitarbeitern für ihren Einsatz und die Kraft, die sie mit Geschick und Geduld in jedes unserer Projekte stecken.

2023 wollen wir nutzen, um unser Angebot im Bereich Umweltschutz zu festigen. Diese wichtige Aufgabe hat mein Mitarbeiter Herr Lars Lemser bereits im November übernommen. Er wird das Arbeitsgebiet zu einem Fachbereich weiterentwickeln. Ich wünsche Ihm viel Erfolg.

Außerdem bauen wir auch im neuen Jahr unsere Vertriebsstrukturen weiter aus und arbeiten intensiv daran, EHS-Leistungen allgemeinverständlich und einfach nachvollziehbar anzubieten. Wir fokussieren uns auf unseren Messtechnischen Dienst. Sie können gespannt sein!

Ganz besonders freue ich mich auf ein neues Projekt. Wir dürfen unsere Kenntnisse zur Arbeits-, Prozess- und Anlagensicherheit auf die biotechnologischen Prozesse der Roche Diagnostics GmbH anwenden und werden unsere Erfahrung und Expertise in diesen Bereichen nutzen und ausbauen können.


Auch in diesem Jahr unterstützen wir wieder mit einer Geldspende die Kinder- und Jugendhilfe der traumapädagogischen Wohngruppe der Diakonie Pirna, die Erfurter Seelensteine, wo Kinder von psychisch erkrankten Eltern und auch die Eltern selbst eine Anlaufstelle finden können und das Hospiz Lebenszeit in Leisnig, wo die letzten Tage von Menschen so würdevoll wie möglich gestaltet werden.

Wir wollen einen Beitrag leisten, damit diese wichtige Arbeit für die Menschen und die Gesellschaft auch im neuen Jahr erfolgreich weitergeführt werden kann.


Will das Glück nach seinem Sinn
Dir was Gutes schenken,
Sage Dank und nimm es hin
Ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
Doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst,
Möge dir gelingen.

[ “Zu Neujahr” – Wilhelm Busch]

Wir wünschen Ihnen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2023!

Ihr Matthias Riße